Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lohnt es sich Produkte zu vergleichen?

LuisaGalka
    Mitglied

Lohnt es sich Produkte zu vergleichen?

Hey ihr,

ich bin noch auf der Suche nach ein paar Weihnachtsgeschenken und mich würde interessieren, ob es sich eigentlich lohnt Produkte auf Portalen wie zB diesem hier zu vergleichen?
    Kann man da wirklich Geld sparen oder lohnt es sich eigentlich nicht mehr so?

Kobold
    Mitglied Avatar von Kobold
    Das hängt davon ab, wie viel Zeit dir zur Verfügung steht. Zeit ist Geld, sag ich mir immer. Und wenn ich erst 5 Stunden vergleiche, nur um 5 Euro zu sparen, dann finde ich, rechnet sich das nicht.
    Es ist auch die Frage, ob du einen Preisvergleich meinst (da du ja übers Gel sparen redest) oder einen Vergleich desselben Produtes von verschiedenen Herstellern und was da von Preis-Leistung am besten überzeugt.

Holli
    Mitglied
    es kommt darauf an, was Du dir zulegen willst. Wenn es größere Anschaffungen sind, dann lohnt sich ein Produktvergleich auf alle Fälle. Wenn es aber nur kleine weniger kostenintensive Dinge sind, dann lohnt sich die Mühe des Durchforsten zahlreicher Vergleichsseiten eher weniger.

wunschpaul
    Mitglied Avatar von wunschpaul
    Ich finde schon! Vergleiche immer Preise oder suche nach Rabattcodes.

ClaraSonne
    Mitglied
    Ich mache das eigentlich nur bei größeren Anschaffungen. Bei alltäglichen Sachen die ich kaufe, eher nicht.

mendeurs
    Neuer Benutzer Avatar von mendeurs
    Ich mache das eigentlich immer. Meistens bei großen Anschaffungen aber mittlerweile im Alltag auch schon unbewusst.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.