Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-Zigarette - empfehlenswerte Modelle?

RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff

E-Zigarette - empfehlenswerte Modelle?

Hallo,

meine Frau möchte schon seit längerem mit dem Rauchen aufhören, aber sie kommt einfach nicht davon los.
    Für mich als Nicht-Raucher ist das nur schwer nachzuvollziehen. Sie ist es leider gewöhnt, zu dampfen.
    Sie hat auch schon Nikotin-Pflaster ausprobiert, aber das ging ihr gegen den Strich, da sie nicht dampfen konnte.

Habe mir gedacht, ich könnte ihr eine Freue machen, und ihr eine E-Zigarette schenken. Aber welches Modell ist dabei empfehlenswert?
    Und die sind ohne Nikotin, oder?

steffi_L
    Mitglied
    Hm, also ich als Partner würde meinen Partner bzw. meine Partnerin bei dem nicht wirklich unterstützen wollen.
    Vielleicht schaffst du es ja noch, sie zu überreden, ganz aufzuhören.
    Aber andererseits wäre so eine E-Zigarette vermutlich die bessere Wahl, als eine echte Zigarette.

Das Modell hängt ab, was deine Frau bevorzugen würde bzw. was ihr wichtig wäre.
    Ich würde z. B. auf folgende Punkte achten:
    - Laufzeit des Akkus (gibt es Wechsel-Akkus?)
    - Füllmenge des Liquids
    - Regelung der Dampfentfaltung möglich?
    - evt. Zubehörteile

Erst nach diesen Punkten, würde ich auf Material und Aussehen der E-Zigarette achten. Die sind ja eher nebensächlich, wenn wir mal ehrlich sind.
    Auf dieser Seite findest du einige Testberichte zu den beliebtesten Modellen: https://www.supplements.de/test/e-zigaretten-vergleich/
    Soweit ich weiß, gibt es E-Zigaretten sowohl mit als auch ohne Nikotin, da müsstest dann genau darauf achten.

LG

Kobold
    Mitglied Avatar von Kobold
    E-Zigaretten sind genauso ungesund wie echte Zigaretten. Kann ich ganz und gar nicht empfehlen. Schenk ihr lieber ein Buch von Allen Carr, die Methode soll schon sehr sehr vielen geholfen haben.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.