Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Konkurrenzanalyse Immobilienwirtschaft Erklärung?

Kuemmjen
    Mitglied

Konkurrenzanalyse Immobilienwirtschaft Erklärung?

Hallo!

Ich studiere im ersten Semester Immobilienwirtschaft und habe morgen meine erste Prüfung.
    Eine der Prüfungsfragen dreht sich um die Konkurrenzanalyse. Ich check das Thema aber einfach nicht.

Kann mir das vielleicht jemand kurz und bündig erklären? Ich verstehe nicht wirklich, wofür das gut sein soll, das liegt doch auf der Hand, oder?

walli
    Mitglied
    Hello,

na da bist du ja ganz schön spät dran mit dem Lernen, da helfe ich dir wohl lieber mal. Und zwar wird in einer Konkurrenzanalyse die Marktsituation analysiert und die Stellung des Unternehmens im Hinblick auf die Konkurrenz. Ich mag dir das jetzt hier gar nicht lang und breit erklären, da liest du dir lieber diesen Text durch: https://www.gevestor.de/details/konk...se-711452.html

Wofür man das braucht? Natürlich sind einige Aspekte der Konkurrenzanalyse überflüssig oder mit etwas Hausverstand wettzumachen, aber es dient alles der Dokumentation und manchmal kommt man auf gewisse Sachen erst, wenn man sie direkt vor Augen hat. Viel Glück morgen bei der Prüfung!!

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.