Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Echte Kerzen auf dem Weihnachtsbaum

Lachesis
    Mitglied Avatar von Lachesis

Echte Kerzen auf dem Weihnachtsbaum

Mal eine allgemeine Umfrage.
    Wie steht ihr zu echten Kerzen auf dem Weihnachtsbaum. Meine Eltern haben seit ich denken kann immer echte Kerzen. Bisher ist es noch nie schief gegangen, ich finde das trotzdem nicht so prickelnd. Ja, bisher ist nichts passiert, aber ein gewisses Risiko ist immer da und wenn es dann schief geht, dann ist das gleich wirklich schlimm.
    Habt ihr gute Argumente gegen Kerzen, außer das es gefährlich ist

Henrywenry
    Mitglied
    Nein, ausser, dass es gefährllich ist, fällt mir nichts weiter ein. Gut, sie stinken, wenn man sie ausblässt, aber ehrlich gesagt, mag ich den Geruch. Also wenn das Thema Sicherheit nicht zieht....dann fällt mir nichts weiter ein. Sorry.

- - - Aktualisiert - - -

Kannst ja einen Eimer Wasser immer daneben stellen :-)

Lachesis
    Das mit dem Eimer Wasser wäre eine lustige Idee
    In meiner eigenen Wohnung würde ich das echt niemals machen

BettyTex
    Neuer Benutzer
    Wenn es Leute tatsächlich davon abhält mit dem Rauchen anzufangen darum geht es ja... warum nicht?Ansonsten ist es mir als Nichtraucher relativ egal was auf die Packungen gedruckt wird...

ClaraSonne
    Mitglied
    Bei echten Kerzen auf dem Weihnachtsbaum braucht es kein anderes Argument als das es gefährlich ist. Wenn man mal nicht aufpasst oder eine Kerze vergisst und das Haus verlässt, dann heißt es By By Baum und By By Haus. Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich.

Lachesis
    Aber meine Eltern finden es halt nicht gefährlich, weil sie machen es ja "schon immer so" Undines ist noch nie etwas schief gegangen

antoni
    Mitglied
    Ich habe das Gefühl bei den Kerzen auf dem Weihnachtsbaum spaltet sich die Gesellschaft in zwei: die mit echten und die mit Lichterketten. Und wenn man mal in einer Kategorie ist kommt man da nicht mehr raus. Wir gehören zu den Lichterkettenmenschen, auch aus Sicherheitsgründen. Aber wenn deine Eltern einen Feuermelder haben sind sie zumindest ein Stück weit abgesichert und sie werden gewarnt wenn es brennt. Das Risiko besteht natürlich trotzdem und ich würde auch niemals auf echte Kerzen umsteigen.
    Lg

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.