Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen in der Brust - was ist die Ursache?

walli
    Mitglied

Schmerzen in der Brust - was ist die Ursache?

Hey,

ich habe immer wieder Schmerzen in der Brust. Vor allem, wenn ich mich viel bewege, dann werden die Schmerzen schlimmer.
    Zuerst dachte ich, dass ich einen Herzinfarkt bekomme, aber da das schon so lange geht, gehe ich von was anderem aus.

Was kann denn so starke Schmerzen in der Brust verursachen? Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein Hals brennt...

Kuemmjen
    Mitglied
    An einen Herzinfarkt hätte ich jetzt auch nicht gedacht, da der ja plötzlich auftritt und idR nicht einfach so von selbst endet.
    Wenn du sonst nicht an einer Erkältung leidest, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Angina pectoris ist: https://www.gesundheitswissen.de/inn...gina-pectoris/
    Hier spricht man von einer Brustverengung, die Schmerzen verursacht, die sogar bis in den Hals und die Arme ausstrahlen können.
    Ausgelöst wird das durch verängste Gefäße des Herzens.

Gehe mal zu einem Internisten oder Kardiologen und lass dich durchchecken! Aber keine Panik, dass ist gut mit Medikamenten behandelbar.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.