Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Bürostuhl ist der Beste?

Erika4
    Neuer Benutzer

Welcher Bürostuhl ist der Beste?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bürostuhl . Welche Modell könnt ihr empfehlen?

Kev
    Mitglied Avatar von Kev
    Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, aber würde gerne schauen, ob hier jemand gute empfehlen kann.
    Richtig gute sind bestimmt mega teuer

Holli
    Mitglied
    Ein genaues Modell kann ich dir zwar nicht empfehlen. Aber bei der Auswahl eines Bürostuhls würde ich schauen, dass dieser mit der Eigenschaft ergonomisch ausgestattet ist. Ergonomische Einstellungen am Bürostuhl versprechen eine rückenschonende Belastung und verbesserte Sitzhaltung. Diese haben aber dementsprechend auch ihren Preis. Wenn du nicht soviel für einen Bürostuhl ausgeben willst, kannst du auch auf einen Gymnastikball umsteigen. Die sind in modernern Büros zurzeit voll der Renner und haben genauso eine rückenschonende Wirkung auf dich wie ergonomische Bürostühle.

ClaraSonne
    Mitglied
    Ich sehe das wie Holli, das wichtigste bei einem Brostuhl ist die vorhandene Ergonomie. Wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt, wird man danach dankbar sein. Das beste ist es, wenn du in ein Möbelhaus gehst und dort mal ein paar Stühle Probesitzt.

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe
    Zitat Zitat von ClaraSonne Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie Holli, das wichtigste bei einem Brostuhl ist die vorhandene Ergonomie. Wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzt, wird man danach dankbar sein. Das beste ist es, wenn du in ein Möbelhaus gehst und dort mal ein paar Stühle Probesitzt.
    Sehe ich genau so. Jeder bevorzugt etwas anderes an einem Bürostuhl weshalb es immer schwer ist ein Modell zu empfehlen. Aber ergonomisch sollte er definitiv sein.

Kristin85
    Mitglied
    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ergonomie ist das wichtigste, da ist das Modell erstmal nebensächlich. Ich spreche aus Erfahrung. Wir haben lange Zeit in einem Büro gearbeitet bei dem es überhaupt nichts gab, was nur annähernd mir Ergonomie zu tun hat. Wir waren schon des öfteren beim Chef, doch er hat nie was gemacht. Wir wollten eigentlich schon zum Betriebsrat, aber dann gab es einen Wechsel in der Führungsebene und unser neuer Chef hat sich gleich darum gekümmert. Er hat in seiner alten Firma einen Büroausstatter spezialisiert auf Ergonomie am Arbeitsplatz kommen lassen, der alles super modern und vor allem ergonomisch eingerichtet hat. Denselben hat er auch für uns geholt. Wir haben uns alle natürlich tierisch gefreut und mittlerweile sind wir super zufrieden. Besonders die Bürostühle sind klasse. Seit dem haben die meisten weniger Rückenschmerzen und es ist einfach angenehmer den ganzen Tag vorm Pc zu sitzen.
    Also achte erstmal nicht auf das Modell sondern auf den Komfort und die Ergonomie. Geh am besten in Möbelhäuser oder Fachgeschäfte und teste ein paar Bürostühle aus. Die Fachkräfte können dich dazu auch beraten.

Lg

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.