Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autohändler übernehmen?

ClaraSonne
    Mitglied

Autohändler übernehmen?

Hallo liebe Community,

bei mir ist einiges passiert. Mein Vater war seit ich denken kann Autohändler und hat einen Laden nur eine Straße weiter. Jetzt ist er dieses Jahr an Rheuma erkrankt und sein Herz macht mucken, jetzt möchte er gerne, dass ich den Laden übernehme. Einerseits hätte ich da schon Lust drauf, andererseits bin ich unsicher wie lange der Laden überhaupt noch macht. Die Internetseite ist super alt, überall liegen noch Visitenkarten vom letzten Jahrhundert rum und von der Comic Sans Schrift auf den Schildern wollen wir gar nicht erst anfangen. Wie schätzt ihr das ein, lohnt sich das noch? Es wäre ganz schön viel zu machen und ich bin zwar ambitioniert, möchte aber natürlich auch nicht in eine Leiche investieren, wenn ihr wisst was ich meine.... ich hab auch keine Ahnung von Marketing und wüsste gar nicht wo ich da Anfangen soll. Gleich alles in fremde Hände geben, will ich auch nicht.

Kobold
    Mitglied
    Uff. Bist du komplett neu in dem Bereich?

ClaraSonne
    Mitglied
    Hallo Kobold,

im Bereich Autos nicht. Alles andere schon. Klar kenn ich die basics der Selbstständigkeit und mein Vater versucht mir einiges zu erzählen, aber ich glaub halt sein Wissen ist auch schon sehr veraltet. Ist nicht mehr der Jüngste...

Kobold
    Mitglied