Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infos über Risiko bei Investition

Orinoko
    Mitglied

Infos über Risiko bei Investition

Hi!

Vielleicht trifft es das Thema jetzt nicht ganz genau, aber hier geht's ja immerhin auch ein bisschen um Finanzen.
    Ich überlege nämlich, ob es sich für mich lohnt, in eine Firma zu investieren.

Ich möchte hier nicht nennen, welche Firma, aber ich habe schon eine konkrete Firma im Visier. Wo finde ich Informationen dazu, wie risikoreich eine Investition wäre?
    Bin in dem Gebiet noch ganz neu.

Paul1401
    Mitglied Avatar von Paul1401
    Hallo!

Um Informationen über das Risiko einer Investition zu erlangen, hilft es, die Überschussrendite (aka. Excess return) zu kennen.
    Sie zeigt, ob sich das Eingehen eines höheren Risikos gelohnt hat. Damit kann man kontrollieren, ob ein angemessenes Verhältnis zwischen Risiko und Renditechancen besteht.
    Das Problem an dem Ganzen ist, dass sich diese Information nur auf die Vergangenheit bezieht und so wenig über das Risiko einer zukünftigen Investition aussagt.
    Du kannst dir noch mehr über dieses Thema hier durchlesen: https://www.gevestor.de/details/exce...-2-552130.html

Ein kleiner Tipp von mir: Die Überschussrendite solltest du immer im Zusammenhang mit der Sharpe-Ratio betrachten.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.