Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Whirlpool als Hochzeitsgeschenk

steffi_L
    Mitglied

Whirlpool als Hochzeitsgeschenk

Hi!

Meine Frage hat jetzt nicht so viel mit Spielzeug im herkömmlichen Sinn zu tun, aber ich wüsste nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll.

Ich bin in einem Schwimmclub und eines der Mitglieder heiratet im September. Wir haben jetzt überlegt, was wir dem Paar schenken könnten. Da die beiden einen großen Garten haben, Wasser lieben und gerne entspannen, haben wir an einen Pool oder Whirlpool gedacht. Wir haben jetzt im Internet geschaut und nichts unter 2.000€, aber das ist uns zu viel. Gibt es da nicht auch eine günstigere Möglichkeit?

Liebe Grüße!

Orinoko
    Mitglied
    Hi,

Whirlpool an sich finde ich eine richtig gute Idee als Hochzeitsgeschenk, aber wie du schon sagst, das ist ziemlich teuer.

Ich weiß nicht, ob das eine Option für euch wäre, aber habt ihr schon mal daran gedacht, einen aufblasbaren Whirlpool zu kaufen?
    Das wäre sowas: https://www.top-poolstore.de/aufblas...hirlpool-intex

Wir haben so einen zuhause. Ich hatte auch erst meine Zweifel, muss aber sagen, er war sein Geld echt wert. Im Winter können wir ihn zwar nicht draußen lassen, aber wir haben ihn auch schon mal im gefliesten Hobbyraum im Keller aufgestellt und das hat auch wunderbar geklappt, da der Pool das Wasser sogar selbständig erhitzt.
    Ist auf jeden Fall günstiger als ein klassischer Whirlpool aber uns gefällt er sehr.

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe
    Also ich würde das nicht machen, vor allem nicht ohne Rücksprache zum Ehepaar. Die Anschaffung eines solchen Pools ist hier noch das günstigste. Das Wasser muss gechlort und gepflegt werden, es kostet massig Strom. Bitte fragt vorher genau nach ob sie das überhaupt wollen! Wir haben dem letzten Paar ein persönlicheres Geschenk überreicht. Die beiden haben sich in einer bestimmten Stadt kennengelernt und stammen eigentlich aus einer anderen und wohnen jetzt auch wieder in der alten Heimat. Wir haben Geld gesammelt und eine Übernachtung in einem tollen Hotel in der Kennenlernstadt gebucht. Mit Wellness und allem Schnickschnack. Zu dem Gutschein haben wir ein wunderschönes Poster der Kennenlernstadt gekauft. Das macht richtig etwas her und die beiden haben immer eine Erinnerung an den tollen Tag. Hier findest du die Poster. Vielleicht ist das etwas für euer Brautpaar?

ClaraSonne
    Mitglied
    Hallo,

wow, ein Whirlpool ist ja ein super ausgefallenes Geschenk für eine Hochzeit! Da könnte ich ja glatt neidisch werden, dass mir noch nie jemand sowas geschenkt hat xD
    Steffi, bist du dir denn auch sicher, dass ihr mit diesem Geschenk auch ins Schwarze treffen würdet?
    Die Skepsis von Zimtelfe kann ich total verstehen. Muss man für so einen Whirlpool nicht auch genug Platz oder einen Platz im Garten haben?
    Und bei so einem aufblasbaren Ding stellt sich mir auch die Frage, ob man immer Lust hat das immer wieder auf- und abzubauen.
    Vielleicht sollte man in der heutigen Zeit, wo das Klima immer wärmer wird und Wasser immer teurer und kostbarer, ob so ein Geschenk wirklich das Richtige ist.

Aber ich möchte die Idee wirklich nicht schlecht reden und nur einen kleinen Denkanstoß in eine andere Richtung geben

Kobold
    Mitglied
    Also ohne Absprache sehe ich das auch kritisch. Noch kritischer wäre nur, wenn ihr ihnen ungefragt einen Hund schenken würdet. Aber die Idee von Zimtelfe ist sehr süß. Ansonsten sind Geldgeschenke bei einer Hochzeit immer gern gesehen. Eine Hochzeit lässt den Kontostand gewaltig schrumpfen und wenn man danach noch zwei Wochen in die Flitterwochen fliegt, dann kommen da so einiges an Ausgaben zusammen. Die meisten Hochzeitspaare wünschen sich deshalb auch explizit Geld. Dabei gibt es sehr viele coole Möglichkeiten Geld zu schenken. Oft wird es zum Beispiel so gemacht, dass das Brautpaar sich durch Spiele am Hochzeitstag das Geld verdienen kann.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.