Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipps fürs Bullet Journal?

walli
    Mitglied

Tipps fürs Bullet Journal?

Hallo Leute!
    Ich probier mal, ob in dem Forum hier noch was los ist und spreche ein aktuelles Thema an: Bullet Journalling. Davon hat sicher jeder von euch schonmal gehört - kursiert ja im ganzen Netz und auf Instagram. Jedenfalls hatte ich mir für dieses Jahr vorgenommen, auch mal so ein Journal zu führen. Hab ganz motiviert im November letztes Jahr begonnen. Aber ich bin so ein Typ, der sofort aufgibt, wenn was danebengeht. Ich bin einfach noch nicht so geübt mit dem Handlettering, drum sieht das alles ziemlich wackelig aus. Mir gefällt es überhaupt nicht. Mehr Zeit kann ich mir auch nicht richtig nehmen - bin Erzieherin und Mutter und habe alle Hände voll zu tun...
    Hat hier schonmal wer ein Bullet Journal erstellt und kann mir ein paar Tipps geben? Nach welchen Anleitungen habt ihr euch gerichtet? Habt ihr online oder in einem Buch Vorlagen gefunden?

RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff
    Hallo Walli!

Wie lustig, meine Freundin ist auch Erzieherin. Sie zeichnet für ihr Leben gerne und genießt es richtig, mal zur Ruhe zu kommen und in ihr Tagebuch, oder, wie ihr kreativen Köpfe es nennt, Bullet Journal, zu schreiben. Ich habe ihr letzte Woche zum Namenstag ein kleines Büchlein geschenkt, mehr ein Kalender, das ihr richtig gut gefällt. Ich hab mich diesmal mit meiner Internetrecherche richtig ins Zeug gelegt und beim Auer Verlag dieses Buch gefunden.
    Das Buch ist extra für Erzieherinnen, darin kann sie ihre Beobachtungen aufschreiben, Elterngespräche vor- und nachbereiten und sogar Bullet Journaling betreiben.
    Sie hat sich wirklcih darüber gefreut. Vielleicht gefällt es dir ja auch so gut.

Liebe Grüße!

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe
    Ich hab das auch mal ausprobiert und dann nach zwei Monaten wieder aufgehört und doch wieder alles ins Handy eingetragen. Ich bin für sowas einfach zuuu faul, aber finde das total schade weil es eigentlich eine tolle Erinnerung ist. Tipps kann ich leider nicht geben, aber du hast von RiffRaff ja schon tolle Hinweise bekommen.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.