Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rasenmäher Roboter für Oma

Orinoko
    Mitglied

Rasenmäher Roboter für Oma

Moin!

Im Juni hat meine Oma ihren 70. Geburtstag. Wir möchten ihr etwas schenken, das ihr den Alltag erleichtert. Seit mein Opa seinen Schlaganfall hatte, kann er fast nichts mehr im Haushalt, schon gar nicht im Garten, erledigen. Deshalb haben wir an einen Rasenmäher Roboter gedacht.

Wie kostspielig ist denn ein guter Roboter? Habt ihr welche, die ihr empfehlen könnt?
    Meine Oma hat einen ziemlich großen Garten. Muss ich da auf irgendetwas achten?
    Sie hat keinen Zaun um das Gemüsebeet. Wie weiß der Roboter, dass er nicht reinfahren darf?

LG

steffi_L
    Mitglied
    Hi!

Süß, dass ihr euch so viele Gedanken macht.
    Ich finde, dass das eine richtig gute Idee ist. Das nimmt nicht nur ihr die Last von den Schultern, sondern auch euch, weil wahrscheinlich ihr sonst den Rasen mähen müsstet...
    Well played

Ein guter Rasenmäher-Roboter kostet schon so um die 700€ aufwärts.
    Ich habe jetzt keinen konkreten Roboter, den ich dir empfehlen könnte, aber du kannst ja mal hier nachschauen: https://www.gartenmagazin.net/rasenmaeher-roboter/
    Da werden einige aufgezählt.
    Je nachdem wie groß der Garten ist, solltest du aufpassen, dass der Roboter genug Leistung hat.
    Das Gemüsebeet könnt ihr mit einem Draht abgrenzen, dann weiß der Roboter, dass er da nicht hinein darf. Das steht dann aber in der Bedienungsanleitung noch genauer.

Besten Gruß

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe
    Das ist schon lieb, aber ein Geschenk in der Preisklasse ist schon uff. Für eure Oma ist das allerdings sicher eine große Freude. Ich finde es gut, wenn man auch im Alter noch einen Garten hat und sich aktiv drum kümmert. Es wäre doch sehr schade, wenn sie diesen aufgeben muss. So ein Garten hält fit und sorgt für Freude.

Vielleicht findet ihr noch ein paar Bekannte, die dazu was beisteuern würden.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.