Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suchmaschinenergebnisse und HP Optimierungen

  1. #1
    steffi_L
    Mitglied

    Suchmaschinenergebnisse und HP Optimierungen

    Hey,

    ich beschäftige mich gerade mit der Optimierung meines Internetauftrittes. Ich bin ein technisches Nackerpatzerl und nicht sonderlich gut in technischen Belangen... ich werde wahrscheinlich auch Profis brauchen, die mir unter die Arme greifen, aber ich möchte mich vorab informieren, damit ich dann nicht über den Tisch gezogen werden.
    Am meisten beschäftigen mich gerade Suchmaschinenanzeigen. Wie kann ich höher gerankt werden? Was hat denn alles Einfluss auf Suchmaschinenergebnisse?
    Sind die Suchergebnis auf PC und Handy andere? Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, aber ich weiß nicht, warum die Ergebnisse da anders sein sollten.

    Kann mich wer aufklären?
    LG

  2. #2
    Orinoko
    Mitglied
    Hi!

    Na ja, am Handy werden in den Suchergebnissen eher Webseiten angezeigt, die für Mobilgeräte optimiert wurden. Für Google haben nach dem Mobile-First-Index diese Seiten mehr Prioriät.
    Einflussfaktoren für Rankings gibt es einige. Wenn du technisch nicht so bewandert bist, dann würde ich die Seitenoptimierung auf jedem Fall einem Profi überlassen. Fragen können dir dann die Profis persönlich beantworten. Falls du dich vorab informieren magst, dann schau mal hier: https://fuseon-media.com/serp/

    Die Blogbeiträge auf der Seite sind sehr informativ. Wenn du aber spezielle Tipps für deine Seite haben möchtest, dann geh direkt zu ihnen und lass dich beraten. Das wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn du im Internet gefunden werden möchtest und ein höheres Ranking erzielen willst.

    Besten Gruß und schönes Wochenende!


Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

 

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.