Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was haltet ihr von Emmi Pikler?

  1. #1
    RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff

    Was haltet ihr von Emmi Pikler?

    Hey liebe Mamis und Papis,


    befinden sich hier vielleicht ein paar Emmi Pikler Fans?
    Mich würde nämlich interessieren, wie ihr zu Pikler gekommen seid und was euch daran gefällt auch im Unterschied zu anderen Babyspielgruppen?
    In meinem Umfeld kennen nur sehr wenige das Pikler Konzept und meinten, dass die Babys doch gemeinsam mit der Mutter bei beispielsweise Pekip oder bei Singspielen mehr lernen?

    Was meint ihr dazu?

    Grüße,

    Jasmin mit Leon, 5 Monate

  2. #2
    Paul1401
    Mitglied Avatar von Paul1401
    Hallöchen,

    mir hat von Emmi Pikler meine Hebamme erzählt und hat mir empfohlen mal so einen Kurs zu besuchen und ich bin ihr wirklich dankbar dafür.

    Meine Emma ist jetzt 7 Monate und seit 6 Wochen besuchen wir einen Pikler Kurs bei uns in der Nähe.

    Ich finde es sehr spannend, die Kinder zu beobachten, was sie machen, wie sie sich fortbewegen oder auch nicht.
    Bei uns im Kurs wurde wirklich nur sehr wenig gesprochen, aber das haben dann die Elternabende ausgeglichen.
    Es ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber in diesem Kurs habe ich definitiv etwas über mein Kind dazugelernt.
    Die Leiterin bei uns ist auch sehr nett, dass macht natürlich auch sehr viel aus.

    Hier findest du auch mehr Infos zu Emmi Pikler und ihrer Pädagogik: https://www.elternwissen.com/erziehu...mi-pikler.html

    Herzliche Grüße


Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

 

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.