Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gartenhaus abreißen

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe

Gartenhaus abreißen

Hallo.

Der Frühling naht und langsam beginnt auch die Gartensaison. Wir wollen dieses Jahr endlich unser altes Gartenhaus abreißen und es durch ein neues ersetzen. Es sieht einfach nicht mehr schön aus und ist ein richtiger Schandfleck im sonst so sauber gepflegten Garten geworden. Nun überlegen wir noch, ob wir selbst ein paar Freunde zusammentrommeln und es abreißen oder eine Firma beauftragen. Wie lange dauert es, ein Gartenhaus abzureißen und gibt es dabei etwas zu beachten? Ich hoffe, jemand kann seine Erfahrungen mit mir teilen

Thomas
    Mitglied
    Also bevor du das machst, solltest du dir überlegen ob du genügend Zeit für den Abbau hast und ob du ein geeignetes Transportmittel für den anfallenden Sperrmüll besitzt. Generell ist gerade die Entsorgung ein schwieriges Thema. Du musst auf jeden Fall dran denken, dass es für verschiedene Baumaterialen verschiedene Vorschriften gibt. Solltest du zum Beispiel ein Dach aus Asbest haben, dann musst das aus gesundheitlichen Gründen vom Fachmann abgetragen werden. Generell würde ich sagen: Es ist schon möglich, es selbst zu machen. Aber man sollte sich vorher genau über die Vorschriften bei der Entsorgung informieren. Ansonsten würde ich dir zu einem Abbruchunternehmen raten, die kümmern sich auch um die fachgerechte Entsorgung auch schwierigen Bausubstanzen. Habe bei einem Abriss sehr gute Erfahrung mit schlager-erdbau.de gemacht. Das lief alles reibungslos mit denen ab

ChaMatt
    Mitglied
    Und ist das Häuschen schon abgerissen?
    Ich denke mal, wenn es nicht allzu groß ist geht das gut mit ein paar Freunden zusammen.
    Hast du dir schon überlegt wie das Neue aussehen soll? Ich habe letztens nach einer neuen Regenrinne für mein Häuschen geschaut. Die Auswahl ist gar nicht so klein. Letztendlich habe ich auch noch eine Regentonne mit dazu bestellt bei D
    achrinnenspezialist. Die sieht so genial aus! Nicht wie man überall diese dünnen Plastikdinger sieht, sondern das sieht einfach aus wie ein Fass aus Holz. Ich bin davon so begeistert
    Wenn ihr keine Regenrinne habt an eurem neuen Gartenhaus würde ich euch unbedingt eine Empfehlen! Du sparst schon einiges an Geld, wenn du Regenwasser anstatt Wasser aus dem Hahn nimmst zum Bewässern.
    Hoffe ich konnte dir damit noch weiterhelfen!

LG
    Geändert von ChaMatt (18.07.2019 um 13:24 Uhr)

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe
    Ist abgerissen und neu gebaut! Mit Freunden zusammen Ich bin auch echt zufrieden, allerdings habe ich jetzt tatsächlich ein Problem mit dem Wasserhahn im Garten. Da kommt kein Wasser mehr raus! Mit der Pumpe ist alles in Ordnung und wenn es eine Verstopfung wäre, dürfte ja gar nichts mehr durchkommen, oder? ich bin etwas verzweifelt. Das mit der Regenrinne ist ein guter Tipp, aber ohne Wasserhahn im Garten ist es schon blöd! Da schließe ich ja auch den Schlauch an. Nur mit Regenwasser geht es auch nicht...

Schreiberling
    Mitglied Avatar von Schreiberling
    ehhh Zimtelfe... Das könnte ein Rohrbruch sein? Erinnert mich zumindest daran, was wir im Haus letztes Jahr hatten. Da sind die Tapeten aufgequollen, weil irgendwo ein Riss im Rohr war. Ist das bei dir schon der Fall? Ist zumindest leider nichts, was du alleine bewältigen kannst. Oder solltest. Wie auch? Kann jetzt nur die hier zur Rohrreinigung in Landshut empfehlen, die fahren aber auch nach München oder Ingolstadt. Halt so im Umkreis. Die haben das mit diesen Kameraschläuchen gemacht (Keine Ahnung wie die genau heißen ) und konnten genau sehen wo der Riss war. Haben die dann auch gut dicht gemacht. Wenn du schon Schäden hast, unbedingt den Vermieter drauf aufmerksam machen! Man kann ja jetzt nicht wissen, ob es das Rohr im Garten oder im Haus ist. In jedem Fall muss der Vermieter haften, davon kann ich ein Lied singen

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.