Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie kann ich in Office 2010 einen Text aus einem pdf in ein Word-Dokument kopieren?

RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff

Wie kann ich in Office 2010 einen Text aus einem pdf in ein Word-Dokument kopieren?

Hello,
    heute habe ich eine ganz peinliche Frage an euch. Und zwar hat mich meine Mutter am Sonntag kurz bevor ich schon gehen wollte, gebeten, ihr "noch schnell" zu helfen. Sie wollte einen Text aus einem pdf in ein Word Dokument kopieren und ihn bearbeiten. An meinem PC im Office 365 geht das schnell und leicht, einfach exportieren. In Office 2010 habe ich das nicht gefunden.
    Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich das in Office 2010 schaffe?

Orinoko
    Mitglied
    Hi! Oh der Klassiker.

Einfach STRG-C und STRG-V funktioniert nicht? Könnte es sein, dass der Text in der pdf Datei nicht als Text sondern als Bild vorliegt? Das kann man leicht checken, indem man die Vergrößerung auf ungefähr 1.000% erhöht. Wenn dann noch Buchstaben zu sehen sind, ist es Text, wenn nicht dann hast du es leider mit einem Bild zu tun. Aber auch dabei kann dir ein OCR Programm weiterhelfen, das die Bildinformationen in Text umwandelt.

Alternativ könntest du noch versuchen, das Dokument im Adobe Reader als Text zu speichern, mit der Endung .txt. Dieses neue Dokument lässt sich dann in Word öffnen. Hier findest du auch noch weitere Infos dazu: https://www.computerwissen.de/office...bernehmen.html

Kobold
    Mitglied
    Sehe das wie Orinoko. Das sollte problemlos mit dem klassischen Copy-und-Paste-Methode funktionieren. Alternativ kannst du schnell einen PDF-to-Word-Konverter suchen und das Dokument umwandeln lassen. Die musst du nicht erst downloaden. Es gibt dafür unkomplizierte Online-Anwendungen.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.