Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Voraussetzungen für Kreditvergabe?

Kuemmjen
    Mitglied

Voraussetzungen für Kreditvergabe?

Hey Leute,

meine Mutter ist kürzlich zu uns gezogen, da sie alleine nicht mehr leben kann. Ihr Zimmer befindet sich im ersten Stock, da es das einzig freie ist und ich die Kinderzimmer auch nicht mehr verlegen wollte. Jetzt überlegen wir einen Treppenlift für sie einbauen zu lassen.
    Wir nicht gerade günstig, aber ich hätte mir gedacht, ich finanziere das einfach durch einen Kredit...
    Welche Voraussetzungen muss ich denn im groben für einen Kredit erfüllen? Hat da jemand Erfahrungen mit Online-Krediten?

Dankeschön

RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff
    Tag,

wäre es nicht logischer und günstiger, wenn du ein Kinderzimmer verlegst und deiner Mutter ein Zimmer im Erdgeschoss einrichtest.
    Ist zwar ein bisschen mit Arbeit verbunden, aber da steigst du viel günstiger aus, als wenn du einen Treppenlift einbauen lässt...

Heutzutage stellt ein Kredit keine große Sache mehr da. Kenne kaum jemanden, der keinen Kredit für ein Haus oder Auto aufgenommen hat.
    Daher sind die Kriterien auch nicht schwer erfüllbar:
    -Girokonto in Deutschland
    -Wohnsitz in Deutschland
    -regelmäßiges Einkommen
    -kein Schufa-Eintrag (obwohl manche Banken trotz Eintrag Kredit gewähren)
    -Sicherheiten, da handelt jede Bank anders

Ich finanziere mir demnächst meine Hochzeit im Herbst mit einem Kredit. Schaue mich gerade online nach einem günstigen Kredit um: https://www.kredite.de/kreditvergleich
    Kann dir die Seite auf alle Fälle empfehlen, wenn du dich nach Alternativen zu deiner Hausbank umsehen möchtest.

Liebe Grüße

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.