Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produktive Ablagesysteme fürs Büro gesucht

Orinoko
    Mitglied

Produktive Ablagesysteme fürs Büro gesucht

Hi!

Ich will die Ablage in unserer Firma verbessern. Ich habe das O.K. vom Chef bekommen und darf Verbesserungen durchführen. Die Dame, die davor im Office die Ablage betreut hat, war leider schon etwas älter und nicht sondernlich darum bemüht, Ordnung zu halten bzw. finde ich die Ordnung, die sie aufgestellt hat, nicht produktiv.
    Ich suche daher nach Ordnungs- und Ablagesystemen in einem Büro, die für einen raschen Arbeitsablauf sorgen. Wir haben sehr viele Ordner, in denen wir Ein- und Ausgangsrechnungen sammeln und jeweilge Projektinfos. Wie können wir das übersichtlicher gestalten, um alles rasch zu finden?

Besten Dank für den Austausch!

walli
    Mitglied
    Hi!

Ich hab mich auch erst mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte das Problem im Büro überall mit Zettelstapeln konfrontiert zu sein. Wir sind dann auf Hängeregister umgestiegen und jetzt ist es viel übersichtlicher und wir sind nicht mehr mit den Stapeln konfrontiert. Den Tipp hab ich von https://www.simplify.de/sachen/ablagesytem/

Dort gibt es viele verschiedene Tipps, wie man mit Office-Chaos umgehen kann. Vielleicht findest du auch eine Lösung für dein Office-Chaos-Problem. Ablagesysteme werden einige beschrieben auf der Seite.

Beste Grüße

Thomas
    Mitglied
    Ich würde am Anfang erstmal aussortieren und eine Grundordung reinbringen. Dann kannst du entscheiden welches Ablagesystem sinnvoll wäre.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.