Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alter Öltank - was daraus machen?

ClaraSonne
    Mitglied

Frage Alter Öltank - was daraus machen?

Hallöchen zusammen.

Folgende Situation: Ich werde bald ein kleines Häuschen von meiner Tante überschrieben bekommen, da sie mit ihrem Mann ins Ausland zieht. Ich habe es mir schon angesehen und angefangen den Keller zu entrümpeln, da ist mir der alte Öltank aufgefallen. Meine Tante heizt schon seit Jahren mit Gas und braucht ihn auch nicht mehr. Ich dachte wir könnten ihn mit ein bisschen Unterstützung selbst aus dem Keller räumen, doch er ist fest an der Wand montiert, also muss ich wohl doch ein Unternehmen beauftragen, denn sowas sollte schon von einem Fachmann erledigt werden, finde ich. Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Tank noch anderweitig zu verwenden? Hat jemand von euch einen Öltank anderweitig verwendet oder ihn gleich entsorgt?

LG

Kobold
    Mitglied
    Hallo.

Wir hatten vor Jahren einen Erdtank, den wir von einer Fachfirma stilllegen ließen. Das Problem waren die hohen Restbestände an Öl. Das musste erst ausgesaugt und der Tank gereinigt werden. Wir hatten uns keine Gedanken darüber gemacht, ob wir den Tank jemals wieder brauchen werden. Doch unser Tankdienst hat uns viele Vorschläge gemacht, als was der Erdtank noch benutzt werden kann. Mittlerweile nutzen wir ihn als Regenwassertank für die Bewässerung des Gartens. Kannst du mit deinem Kellertank evtl. auch machen, wenn du keine Regentonne hast. Du kannst aber auch bei der Firma, die du beauftragen willst, nachfragen, ob sie Lösungsvorschläge für den Öltank haben.
    Ansonsten fällt mir nichts ein auf die Schnelle.

Gruß

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.