Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kann man gegen Vitamin D Mangel unternehmen?

sonja
    Mitglied

Was kann man gegen Vitamin D Mangel unternehmen?

Tag,
    die Frage steht schon mal oben, und ich hoffe auf hilfreiche Tipps von euch.
    Meinen Kindern habe ich Vigantolöl für das Baby gegeben, aber hab keine Ahnung, was ich dagegen unternehmen kann.

Eine Weile habe ich einige Tropfen zu mir genommen, aber der Arzt meinte, dass ich noch immer Mangel an Vitamin D habe.
    Habt Ihr Erfahrung damit?

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe
    Leider ist es sehr grau und trüb draußen, aber ein guter Tipp, ist Sport treiben. Ja auch im Winter hilft Bewegung an der frischen Luft gegen Müdigkeit und Depression. Wenn zum Beispiel nur etwas Nebel herrscht, so kommt immer noch ein wenig Sonne durch. Natürlich kostet das teilweise mehr Überwindung, aber für die positiven Effekte lohnt es sich

Thomas
    Mitglied
    Die letzten Tagen ist es zum Glück wieder etwas sonniger. Ich versuche nach der Arbeit oder in der Mittagspause etwas Sonne aufzuschnappen.

Sairse
    Mitglied Avatar von Sairse
    Aktuell bei dem Wetter sicher nicht mehr allzu relevant, aber Vitamin D lässt sich auch durch die Nahrung aufnehmen. Zu finden zum Beispiel in fettigem Fisch, Milchprodukten und Avocados: https://www.kita.de/wissen/vitamin-d...rung_aufnehmen

Abgesehen davon bildet der Körper auch bei bewölktem Himmel Vitamin D, denn UV-Strahlung, die für die Bildung verantwortlich ist kommt auch durch die Wolken (zwar etwas weniger, aber der Großteil kommt durch). Wichtig ist vor allem, dass man sich regelmäßig und ausreichend tagsüber im Freien aufhält, dann kann der Bedarf auch bei schlechtem Wetter gedeckt werden. Auch wenn es dann natürlich weniger angenehm ist

Lia
    Mitglied Avatar von Lia
    schön viel Sport an der frischen Luft

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.