Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Macht Geld glücklich?

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe

Macht Geld glücklich?

Lieber arm dran, als Arm ab ... wer kennt den Spruch nicht.

Wie seht ihr das?Geld allein macht nicht glücklich, ich denke da sind wir uns alle einig. Dazu braucht man nur die Extra-Reichen anschauen, die mit ihren Depression und Lebenskrisen kämpfen.

Doch ist Geld ein Puzzleteil zum Glück?

Und wenn, wie sehen die anderen Puzzleteile aus?

Fabian
    Administrator Avatar von Fabian
    Ich denke Purpose macht glücklich. Wenn man seinen Platz in der Welt findet.

Kobold
    Mitglied
    Geld allein macht nicht glücklich.

Was uns glücklich macht, ist unsere Einstellung zum Leben und eine positive Grundhaltung. Dazu gehört auch, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann, selbst Verantwortung zu tragen und nicht immer darauf zu warten, dass andere sich darum kümmern, dass du glücklich bist und dankbar zu sein, für das, was man hat.

Allerdings denke ich, dass verschieden Faktoren, meine Lebenshaltung positiv oder negativ beeinflussen können, dazu gehören:
    - soziale Beziehungen wie Freunde, Familie
    - das Arbeitsumfeld
    - Gesundheit
    … und auch Geld. Dabei spreche ich nicht davon, dass man reich ist. Doch wenn man finanzielle Sicherheit besitzt, so dass es zu einem guten Leben reicht, dann ist das schon beruhigend.

Deswegen sollte man früh genug sich mit solchen Themen wie Altersvorsorge, Vermögenssicherung und vielleicht sogar Vermögensvermehrung auseinandersetzen. Vor allem, da es hier viele Möglichkeiten gibt. Bitcoin, Aktien, Anlageimmobilien. Das sind zwar komplexe Themen, aber wenn man sich ausführlich damit beschäftigt, und vielleicht noch einen guten Berater an der Seite hat, ist die Zeit die man reininvestiert durchaus lohnenswert. Beispielsweise finde ich das hier interessant. Insbesondere, weil man dabei nicht auf sich alleine gestellt ist, sondern durchweg betreut wird.

Schreiberling
    Mitglied Avatar von Schreiberling
    Ich finde, Geld trägt schon zum Glücklichsein bei. Wenn ich auf der Straße leben müsste und ständig Hunger hätte, wäre ich wohl nicht glücklich.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.