Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Allgemeines Thema: Geld sparen

Thomas
    Mitglied

Allgemeines Thema: Geld sparen

Es gibt so viele Möglichkeiten und Wege, Geld zu sparen, sei es beim Strom, bei den Lebensmitteln, bei dem Weg zur Arbeit (zum Beispiel in dem man mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto fährt)
    Mich würde mal interessieren, ob ihr spart und wenn ja, was für Spartipps ihr habt

Kristin85
    Mitglied
    Wie du bereits sagst, fängt das bereits beim Einkaufen an. Ich bin jetzt kein Geizhals, aber ich brauch nicht unbedingt die teuersten Produkte von allen, besonders dann nicht, wenn die günstigen genauso gut schmecken. Beispielsweise kaufe ich lieber billige Cornflakes.
    Manchmal muss man aber zum Geld sparen auch investieren, so paradox das auch klingt. Beispielsweise indem man Fenster mit einer guten Wärmedämmung kauft. Das ist erst einmal teuer, aber über die Jahre spart man trotzdem (und tut der Umwelt etwas Gutes). Oder man spart Stromkosten, indem man auf LED-Leuchtmittel umsteigt
    Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten. Mein Mann hat sich eben eine Zigarettenstopfmaschine gekauft. Zigaretten selbst stopfen ist einfach viel günstiger. Je nachdem, wie viel man raucht, kann man da bis 50 Euro und mehr im Monat sparen

antoni
    Mitglied
    selber kochen auf jeden fall das spart viel

Jorddii22
    Mitglied Avatar von Jorddii22
    Selber kochen ist definitv schon mal ein sehr guter Punkt, ansonsten versuche ich wenig Wasser zu benutzen und trinke auch selbst nur Wasser, was auch immerhin das vom Preis billigste getränk ist

antoni
    Mitglied
    genau und immer schön licht aus machen und strom sparen

Munjotaur
    Mitglied
    Schon etwas passendes gefunden?

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe
    Mir fällt spontan nichts ein. Zum Beispiel Rad fahren statt Auto hilft halt Geld zu sparen. Ansonsten, wenn es dich wirklich brennend interessiert, es gibt doch Ratgeber, die sich mit dem Thema beschäftigen. Sicher gbt es da auch den ein oder anderen guten Tipp drin

MariaVogler123
    Mitglied
    Huhu!

Ja, es gibt schon sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, wie es gelingen kann nachhaltig Geld zu sparten. Allerdings finde ich selbst nicht nur sparen sehr wichtig, sondern obendrein auch noch Gewinne und Einkäufte maximieren.

Ich selbst habe etwa von meiner Oma eine große Münzsammlung bekommen. Da wollte ich erstmal die Münzen reinigen um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen. Solche Faktoren empfinde ich da schon als besonders wichtig.

Lg

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.