Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe - Kater ist zu fett?

Orinoko
    Mitglied

Hilfe - Kater ist zu fett?

Hey Leute,

ich gebe es ja nur ungern zu, aber mein Kater ist fett. So kann es nicht weitergehen, sonst ist er in 2 Jahren nach einem Herzinfarkt im Katzenhimmel.
    Wie kann ich sein Gewicht reduzieren. Einfach wie beim Menschen auf Diät setzten? Habt ihr Tipps für mich?

LG

Thomas
    Mitglied
    Du solltest darauf achten, was du ihm gibt und wie viel. Wenn du da allerdings völlig planlos bist und dein Kater vielleicht sogar schon gesundheitliche Probleme hat, würde ich dir raten, dir bei einem Tierarzt Rat zu holen.

walli
    Mitglied
    Hallo!

Nicht nur die Ernährung spielt da eine Rolle. Du kannst ihn sozusagen auf Diät setzen.
    Dann reduzierst du die Futtermenge, kaufst das richtige Katzenfutter und kontrollierst penibel, wann er gefüttert wird.
    Aber allein das, reicht oftmals nicht aus. Du solltest zusätzlich den Kater dazu bringen, dass er sich mehr bewegt.
    Tipps dazu findest du hier: https://www.katzenkram.net/katzen-er...n-und-abhilfe/
    Du kannst auch einfach mal zum Tierarzt gehen und das abklären, denn dann können evt. auch gleich Krankheiten ausgeschlossen werden.

LG

Kobold
    Mitglied
    Spiel viel mit ihm, damit er sich ausreichend bewegt und achte darauf, dass du ihn nicht ständig mit Leckereien verwöhnst. Es gibt genug Leute, die ihrem Tier was gutes tun wollen und dabei leider das Tier fett füttern.

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe
    Ist er eine Hauskatze oder darf er auch nach draußen. Gerade bei Hauskatzen ist es wirklich, dass du mal mit ihnen spielst und sie möglichst auch was zu klettern haben.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.