Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie sieht euer Putzrhythmus im Bad aus

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe

Wie sieht euer Putzrhythmus im Bad aus

Huhu,

mal so aus Neugierde (und ein wenig Langeweile):

Wie oft in der Woche putzt ihr das Bad.

Einmal die Woche?
    Zweimal?
    Jeden Tag?

Und benutzt ihr spezielle Reinigungsmittel?

Kobold
    Mitglied
    Bei uns wird das Bad wöchentlich komplett geputzt. Über die Oberflächen wie Waschbecken etc wird täglich drüber gewischt, damit keine Zahnpasta-Flecken bleiben. Nervig finde ich, dass ständig Haare auf dem Boden herumliegen. Kaum freut man sich, dass das Bad nach einem Großputz glänzt, schon entdeckt man wieder ein neues Haar.

Für das Bad nehmen wir Wasser mit Fit. Nur die Dusche, weil dort die Ablagerungen immer sehr stark sind, putzen wir mit einem extra Reinigungsmittel für die Dusche.
    Anders gingen die Verschmutzungen selbst mit hartnäckigem Schrubben nicht ab.
    Geändert von Kobold (28.08.2018 um 13:28 Uhr)

Zimtelfe
    Das Problem mit den Haaren kenne ich nur zu gut und das ist teilweise sehr nervig. Gerade erst die Wanne gereinigt und zack, schon hängt wieder irgendwo am Rand ein Haar.

Thomas
    Mitglied
    Offen gestanden putze ich das Bad nur alle zwei Wochen. Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, sodass das meiner Meinung nach immer gereicht hat.

LuisaGalka
    Mitglied
    also ich habe seit einem Jahr einen 2 mal die Woche rythmus aber mit einer speziellen Seife, die da etwas stärker auch gegen Kalkflecken vorgeht, sehr interessant!

ClaraSonne
    Mitglied
    Bei uns wird das Bad auch einmal die Woche gründlich geputzt und nach Bedarf die Obeflächen abgewischt. Gerade das Waschbecken sieht durch die ganzen Kalkflecken spätestens nach zwei Tagen nicht mehr so schön aus.

MariaVogler123
    Mitglied
    falls du da Zeug brauchst, ich habe gerade in der Nachweihnachtszeit das Putzzeug für unsere Wg hier bestellt https://www.haka.de/wasserentharter.html . Kann ich nur empfehlen!

Zimtelfe
    Danke euch für die vielen Antworten.

Schreiberling
    Mitglied Avatar von Schreiberling
    Ich putze auch wöchentlich das Bad. Etwas, das ich total vernachlässige ist das Fenster putzen. Dabei habe ich gerade hier nachgelesen, dass es wichtig ist das regelmäßig zu machen. Vor allem Schließteile, Verrieglungszapfen und die in den Führungsschlitzen sollte man regelmäßig nachfetten. Das habe ich in den 3 Jahren, die wir in unserem Haus leben noch kein einziges mal gemacht. Wenn am Wochenende schönes Wetter ist werde ich wohl mal loslegen und mich richtig um die Fenster kümmern.

Kristin85
    Mitglied
    Thomas, lebst du allein. Also gerade wenn man Kinder hat, wäre alle zwei Wochen zu wenig.

Hoamat
    Mitglied Avatar von Hoamat
    Falls jemand eine Gebäudereinigung im Großraum Stuttgart sucht, diese kann ich sehr empfehlen.

Ich wohne in einer Firmenwohnung, in welcher wöchentlich eine Gebäudereinigung für Ordnung sorgt. Die machen das so perfekt, dass ich mit reinigen überhaupt nichts mehr am Hut habe. Ein super Reinigungsservice, die Firma ist vor Ort auch recht bekannt: https://www.gebaeudereinigung-stuttg...altsreinigung/

Falls jemand eine Gebäudereinigung im Großraum Stuttgart sucht, diese kann ich sehr empfehlen.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.