Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was anziehen für Gespräch

dhenken
    Neuer Benutzer

Was anziehen für Gespräch

Hallo zusammen,

ich habe einen Vorstellungsgespräch in 2 Wochen in einer Bank. Ich habe davor in einer anderen Branche gearbeitet als Vertriebler und bin durch etwas Vitamin B in die Bank gerutscht. Nun frage ich mich gerade wie es mit dem Dresscode aussieht... Bei der alter Firma war das alles locker und man konnte so kommen wie man Lust hatte, aber bei der Bank geht sowas halt nicht...
    Ich habe noch einen guten Anzug den ich anziehen werde aber habe mir überlegt ein Paar Manschettenknöpfe dazu zu kaufen.. .
    Was haltet ihr davon ? zu viel oder würde das passen?
    Ich denke es wäre schon was neutrales wie das hier: https://www.pro-manschettenknoepfe.d...brooke/a-8357/
    Rund oder Eckig was findet ihr besser ?
    P.S der Anzug ist schwarz/ weißes Hemd

MariaVogler123
    Mitglied
    Grüß Dich!

Gerade bei Bewerbungen oder Vorstellungen in solchen Instituten wie Banken etc. ist das optische Erscheinungsbild schon ein sehr wichtiges Kriterium, ob man denn nun eine Zusage erhält oder eben nicht.

Daher würde ich sehr penibel darauf achten, dass die Kleidung sauber, gebügelt und die Schuhe geputzt sind.

Ich selbst habe mir für meine Bewerbungsgespräche sogar extra hier eigene Gucci Budapester gekauft, um einen besonders positiven Eindruck zu erwecken.

Lg

Back
    Mitglied Avatar von Back
    Etwas was guten Eindück überlässt...auf jeden Fall. Grüß!

Kobold
    Mitglied
    Also ein schwarzer Anzug passt denke ich. Es ist immer schwer, weil es in jeder Branche anders ist und man auch nicht total overdressed in einer Firma reinplatzen möchte, wo alle in kurzen Hosen und Sandalen rumlaufen. Aber bei einer Bank ist ein Anzug schon angemessen. Wünsch dir viel Glück bei deinem Bewerbungsgespräch.

Lia
    Mitglied
    ja schwarzer anzug ist gut

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.