Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tipps fürs erste Jahr als Lehrerin?

Orinoko
    Mitglied

Tipps fürs erste Jahr als Lehrerin?

Hey,

ich fange im Herbst als Lehrerin in einer Grundschule an und bin schon etwas nervös. In meinem Referendariat & Studium habe ich zwar schon Erfahrungen in der Praxis machen können, aber es ist dann doch etwas anderes, wenn man zum ersten Mal alleine vor eine Klasse steht und für sie verantwortlich ist.
    Habt ihr gute Quellen, wo ich mir noch Tipps für den Schulalltag holen kann?

Danke!

Paul1401
    Mitglied Avatar von Paul1401
    Hallo,

keine Sorge, so geht es allen Anfängern. Ich kann mich noch an meinen ersten Tag erinnern. Ich war so nervös, dass ich in der Nacht davor gar nicht schlafen konnte.
    Aber dann war alles halb so wild und es gibt zum Glück nette Kollegen, die einem helfen und Tipps geben.
    Du bist nicht alleine.Bei uns im Lehrerzimmer haben wir Unterrichtsmaterialien und Fachzeitschriften aufliegen, die für jeden Lehrer zugänglich sind.
    Da ist auch dieses Buch hier vom Auer Verlag dabei mit FAQ’s zum Lehreralltag dabei.Das könnte ganz hilfreich sein.

Einen schönen Start!

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.