Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: was gegen Hitze tun

Lia
    Mitglied

was gegen Hitze tun

Hallo, habt ihr Tipps, wie ihr diese heißen Sommertage übersteht ?

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe
    Gute Frage. Ich freue mich ja, das endlich mal wieder ein richtiger Sommer ist. Aber noch lieber wäre es mir, wenn ich den ganzen Tag einfach am See sein könnte anstatt im Büro. Zumindest Schulkinder haben dieses Jahr echt Glück

Deniz.S
    Mitglied
    Du da hilft einem eigentlich nur ein See oder Freibad und ganz viel Trinken

Thomas
    Mitglied
    Wenn du die Möglichkeit hast, ist ein kaltes Fußbad sehr angenehm bei der Hitze oder eben ein feuchtes Tuch im Nacken

Kuemmjen
    Mitglied
    Heyo,

der Sommer ist meine liebste Jahrezeit. Sommer, Sonne und endlich Urlaub, am besten am Meer. Außerdem liebe ich die lauen Sommernächte, wo man noch gemütlich auf der Terasse sitzen kann oder ein Lagerfeuer im Garten mit Freunden machen kann.
    Meine Tipps gegen die Hitze:
    -viel Eis essen
    -lüftig anziehen (schwarze Klamotten vermeiden)
    -Klimaanlage oder Ventilator zulegen
    -"leichte" Sachen essen
    -VIEL Wasser trinken!

Beim letzten Tipp meine ich wirklich nur Wasser, keine Soft Drinks, Cola, Fanta... was weiß ich. Und am besten 2 Liter am Tag.
    Du kannst dir ja Eiswürfel mit Geschmack ins Wasser geben. Die kann man im übrigen sehr leicht selber machen:
    Früchte auswählen, zum Beispiel Himbeeren, in Eiswürfelbehälter geben, Wasser drauf, einfrieren und fertig.
    So hast du ein zuckerfreies Wasser mit Geschmack
    Finde auch diese Infoseite zur richtigen Flüssigkeitsaufnahme sehr interessant: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/wasser/

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.