Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plastik im meer

Lia
    Mitglied Avatar von Lia

Plastik im meer

Hey wie seht ihr das Thema Plastik im Meer ?

Ich finde es schade, dass die ganzen schönen Naturstrände zugemüllt werden, abgesehen davon das es nicht schön aussieht, schadet es Tieren und der Natur.

Kobold
    Mitglied
    Ja, das ist nicht nur schade, sondern verheerend. Ich denke, darüber wie wir das finden, sind wir uns alle größtenteils einig (bis auf die Ausnahmen, denen es egal ist). Entscheidend ist die Frage: Was kann ich dagegen tun. Was kann ich beitragen, um die Verschmutzung zu reduzieren.

ClaraSonne
    Mitglied
    Das ist wirklich schlimm. Aber ich bezweifle, dass man das jemals wieder in den Griff bekommt.

sofia.lopes
    Mitglied Avatar von sofia.lopes
    Hey,

schlimm findet das Thema momentan jeder.
    Um mal aber realistisch und ehrlich zu sein, ist das Thema "Plastik im Meer" schon seit langer langer Zeit ein Thema nur niemand hat darauf reagiert. So nach dem Motto - das ist doch in einigen Ländern normal -
    Nein ist es nicht. Natürlich nicht. Die ganze Welt wird damit beschmutzt.
    Agiert haben die Menschen bzw. die Politiker erst dann, als sie gemerkt haben, dass es mittlerweile den Menschen auch schadet und nicht nur den Tieren.
    Das was da draußen durch Plastik mit den Tieren im Meer passiert interessiert doch die wenigsten. Klar es gibt mittlerweile Organisationen die sich für die betroffenen Tiere einsetzen, leider wird dadurch das Problem nicht zu 100% behoben.

Lia
    Mitglied Avatar von Lia
    ja da hast du wohl Recht @sofia.lopes.....

Munjotaur
    Mitglied
    Das ist wirklich schade, wenn man sich das alles mal anschaut und auch das ganze Plastik im Meer und wie man einfach mit der Umwelt umgeht.
    Da muss man wirklich schauen, dass man sich auch wirklich etwas einsetzt und guckt dass man verantwortungsvoll mit der Umwelt umgeht.

Ich befasse mich auch mit dem Thema und habe gelesen, dass Bienen wirklich am aussterben sind.
    Deshalb will ich anfangen mit der Imkerei. Habe mir auch verschiedene Informationen gesucht und auch bei http://www.imkereibedarf-muhr.de/ verschiedene Produkte gefunden die man gebrauchen kann dafür.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will.

Wie gehst du denn mit dem Thema um ?

LuisaGalka
    Mitglied
    Hey, es ist leider nicht nur das Plastik im Meer, sondern auch das Mikroplastik in unserer Kleidung und die Chemikalien, die wir in unser Abwasser schwemmen. Ich benutze seit einiger Zeit Wäschebeutel gegen Mikroplastik und ein biologisches Waschmittel , denn nur wenn wir alle zusammen unseren Teil dazu beitragen, können wir wirklich etwas verändern.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.