Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps vom Azubi annehmen?

Kuemmjen
    Mitglied

Tipps vom Azubi annehmen?

Moin!

Ich komme „frisch“ von der Berufsschule und habe bereits einen Ausbildungsplatz in der Industrie. Ich finde es schon sehr spannend und lerne gerade alle Bereiche des Betriebs kennen, habe aber ein kleines Problem. Ich hab mir die Arbeitshandschuhe einmal genauer angesehen und einige Mängel festgestellt. Bei einigen Tätigkeiten sind sie „nur“ suboptimal, bei anderen Tätigkeiten sogar ein Risiko.

Jetzt bin ich allerdings nur Azubi und weiß nicht, wie ich dem Abteilungsleiter das sagen soll. Oder ob ich überhaupt etwas sagen soll. Vielleicht weiß er es besser oder nimmt mich „Frischling“ nicht ernst.

Deniz.S
    Mitglied
    Kannst es ihm schon sagen
    Auch wenn du ein Frischling bist sollte der Abteilungsleiter dich trotzdem ernst nehmen.

RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff
    Grüß dich!

Eigentlich ist das kein Problem, sondern eine Chance. Denn wenn du die Sache richtig erklärst, wirst du gleich als Frischling Pluspunkte sammeln und auf dich aufmerksam machen. Du darfst es eben nicht besserwisserisch präsentieren oder suggerieren, dass die Handschuhe eine schlechte Wahl sind, sondern musst den Fokus darauf richten, welche Vorteile neue Handschuhe hätten.

Wenn ich als Chef höre, dass ich die Mitarbeiterzufriedenheit stärken kann, die Versicherungsbeiträge und Unfallquote senken kann und möglicherweise sogar Geld spare, dann wäre ich dem Überbringer dieser Perspektive sehr dankbar.

Das zeugt von Engagement, sofern du nichts forderst. Wenn du dann auch noch über Statistiken zu dem Thema aufgeklärt bist, wirst du plötzlich viel mehr Wertschätzung erfahren: https://www.unterweisung-plus.de/han...beiter-wissen/

Ich empfehle dir, die Chance zu nutzen und deiner Karriere damit ein bisschen zu helfen!

Lia
    Mitglied
    Ich würde das auch ansprechen, wenn du das gut argumentieren kannst werden die das einsehen.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.