Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überstunden nicht ausgeglichen?

Deniz.S
    Mitglied

Überstunden nicht ausgeglichen?

Hallo,

Ich arbeite in einem Accessoires Laden als Teilzeit. Jede Woche 25h an 5 Tagen und in letzter Zeit kam es vor, dass ich Überstunden machen musste, da andere krank waren oder eben abgesagt haben.
    War anfangs kein prblem für mich aber mittlerweile nervt es mich schon, wenn meine Überstunden nicht ausgeglichen werden. Habe mit meiner Chefin schon drüber geredet, mehrmals aber sie sagt nur ' jaja die werden schon noch ausgeglichen'

Ich erwarte, dass ich entweder endlich mal eher Schluss bekomme oder eben dann diese ausgezahlt werden. kann doch nicht sein, dass ich ständig irgendwie länger arbeiten muss für andere und dann kein Ausgleich dafür erhalte??!!!
    https://www.arbeitsvertrag.org/ueberstunden-auszahlen/
    Die müssen es doch aber ausgleichen... das ärgert mich voll.

war schon mal jemand in der Situation? Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll deswegen..

Deniz.S
    Mitglied
    Würde mich dann an jemand höheres melden als deine Chefin in dem laden, weil auch sie jemanden hat auf den sie hören muss.
    Sollte diese immer noch nicht ausgeglichen werden, würde ich mir einen Anwalt dazu holen.

Lia
    Mitglied
    Ich würde da auch Druck machen, kann ja nicht sein, dass die das nicht vergüten beziehungsweise du die irgendwie abbauen kannst.

Kristin85
    Mitglied
    Ich sehe, du hast dir deine eigene Frage bereits beantwortet

Was zählt ist das, was in deinem Arbeitsvertrag steht. Gibt es da eine konkrete Überstunden-Regelung? Wenn ja, muss deine Chefin sich daran halten und du solltest sie darauf hinweisen. Gibt es eine solche Regelung nicht, kannst du zwar freundlich nachfragen, aber Ansprüche hast du dann leider nicht.

Viele Grüße

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.