Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brille oder Kontaktlinsen

BauerD
    Neuer Benutzer Avatar von BauerD

Brille oder Kontaktlinsen

Hallo zusammen,

ich trage seit ich klein bin Brille. Nun finde dass es mich irgend wie alt macht Brille zu tragen. Ich meine wenn ich zuhause bin ist es soweit kein Problem. Finde ich sogar angenehmer vor dem PC und so weiter aber wenn ich zum Beispiel rausgehe (Feiern, mit Freunden) fühle ich mich nicht so wohl.
    Habe eben auch einen Artikel gelesen, wo es über Kontaktlinsen oder Brille geht (https://www.pro-manschettenknoepfe.d...us-sehen/b-35/). Die Linsen haben schon viele Vorteile.
    Was glaub ihr was besser ist ? (gerade die Brilenträger) Oder liegt es an meiner Brille (Gestell) dass diese nicht so gut aussieht?
    Danke !

antoni
    Mitglied
    Es ist eine Sache des Gescmkcks den man persönlich besitzt. Wenn du eine teure brille trägst macht es bestimmt auch mehr Spass weil die sehen besser aus und können einfach mehr als die billigen. Aber ich finde mal so mal so ist am besten. Ich trage beides in abwechslung.

Schreiberling
    Mitglied Avatar von Schreiberling
    Was können denn bitte teure Brillen besser als nicht so teure antoni? Sieht man damit besser? Nein.

BauerD Das schlimme an den Kontaktlinsen ist ja das Einsetzen. Das scheitert bei einigen aus unterschiedlichen Gründen. Deshalb bleiben sie bei der Brille. Wie sieht es da bei dir aus? Schon Erfahrungen damit gesammelt?

antoni
    Mitglied
    Zitat Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
    Was können denn bitte teure Brillen besser als nicht so teure antoni? Sieht man damit besser? Nein.

BauerD Das schlimme an den Kontaktlinsen ist ja das Einsetzen. Das scheitert bei einigen aus unterschiedlichen Gründen. Deshalb bleiben sie bei der Brille. Wie sieht es da bei dir aus? Schon Erfahrungen damit gesammelt?
    Aber alleine durch den Namen der drauf steht haben sie mehr Aussagekraft als ein Noname gestell. Dr Name sthet je nachdem welcher es ist für entsprechende Qualität, für ein bestimmtes Preissegment und einen bestimmten Lifestyle. Darauf springt nicht jeder an und es mag für manch einen unverständlich sein aber im allgemeinen ist es so.

Deniz.S
    Mitglied
    Ich habe früher immer nur Kontaktlinsen getragen aber musste dann auf Brille übergehen, da meine Augen die Kontaktlinsen nicht mehr so gut aufnehmen wie früher. Sie sind sehr trocken und entzünden sich schnell.
    Daher hab ich mir eine schöne geholt, die mir steht und die ich auch immer im alltag tragen kann.
    Hab sogar einige Komplimente mi der Brille bekommen.

Ich denke, trage das, was dir gefällt und wo du dich am wohlsten fühlst.

Vll liegt es ja wirklich an dem brillengestell. Ist aber auch abhängig von deiner Geischtsform.

Lia
    Mitglied
    Ich kenen einige die die Brille auch aus modischen Gründen tragen, wenn man seine gefunden hat die zu einem passt warum dann nicht tragen Ich selber trage aber lieber Kontaktlinsen, da mir Brillen auch nicht so richtig stehen. Mir gefällt das an mir garnicht.

sofia.lopes
    Mitglied Avatar von sofia.lopes
    Wie eigentlich Antoni schon gesagt hat, liegt es doch am persönlichem Geschmack.
    Als Brillenträgerin meiner Sicht aus, kann ich nur sagen das mir eine Brille viel lieber ist als Kontaktlinsen.

Kontaktlinsen sind mir viel zu "stressig" da man sich immer im klaren sein muss, das man die rechtzeitig ausziehen und wieder anziehen muss.
    Mit Kontaktlinsen muss man schon etwas vorsichtiger umgehen als wie mit einer Brille, die man kurz abnehmen kann.

Ebenfalls habe ich durch Bekannte und Verwandte mitbekommen das sich die Dioptrie durch die Kontaktlinsen verschlechtert hat und sie dadurch wieder die Brille tragen mussten.
    Und wer eben weder noch nicht mag, kann sich ja bei Bedarf auch die Augen lasern lassen.
    Geändert von sofia.lopes (04.09.2018 um 10:09 Uhr)

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.