Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gleichzeitig Elternzeit nehmen ?

Lia
    Mitglied

gleichzeitig Elternzeit nehmen ?

Hallo, ich bin zufällig auf diese Seit gekommen https://www.arbeitsrechte.de/elternz...zeitig-nehmen/
    das man gleichzeitg Elternzeit nehmen kann wusste ich noch gar nicht. An sich ist das ja eine gute Möglichkeit, dass beide Partner sich um das Baby kümmern. Wir sind nun am überlegen das zu machen.
    Wie findet ihr das ? Gibt es irgendwas nachteiliges ?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen

kevinwr89
    Mitglied Avatar von kevinwr89
    Darf man glaub ich gar nicht. Obwohl ist eig egal solange ihr nicht in dem selben Betrieb arbeitet

Lia
    Mitglied
    Wenn man in verschieden abteilung in einer großen Firma arbeitet, sollte das ja kein Problem sein ? Bei einem 10 Mann Betrieb ist das sicherlich schwieriger.
    Aber nein, wir arbeiten nicht in der gleichen Firma?

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe
    So viel ich weiß, dürfen beide Elternteile zur gleichen Zeit Elternzeit nehmen. Wie genau sich das dann allerdings mit der genauen Summe des Elterngeldes verhält, darüber müsstet ihr euch noch mal schlau machen.

Thomas
    Mitglied
    Ich denke auch, dass das möglich ist. Ist eben auch eine finanzielle Frage, bzw. wie man dann die weitere Baby/Kleinkind-Zeit gestaltet. Aber grundsätzlich finde ich das auch eine sehr gute Möglichkeit, damit man eben wirklich mehr Zeit als Familie haben kann. Und es ist vielleicht auch stressfreier, wenn sich nicht nur ein Partner allein tagsüber um das Kind kümmert, sondern man das dann ja auch aufteilen kann.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.