Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufs Töpfchen gehen

Deniz.S
    Mitglied

Aufs Töpfchen gehen

Hallo alle,

Ich wollte mal fragen wie ihr eurem kleinen Kind aufs Töpfchen gehen beigebracht habt

LG

Hupferkupfer4
    Mitglied Avatar von Hupferkupfer4
    Da habe ich leider KP von

Alpaca
    Mitglied
    Ich habe es meiner süßen selbst entscheiden lassen.

Und das war ca. zu seinem 2ten Geburtstag. Die Kleinen einfach rauf setzen ohne das sie verstehen warum und wieso, davon halte ich nichts. Sie müssen ein gewisses Alter haben um ihren Schließmuskel kontrollieren zu können & da kann man nichts erzwingen.

Lia
    Mitglied
    Erzwingen kann man das leider nicht, aber Geduld braucht man definitiv.

Zimtelfe
    Mitglied Avatar von Zimtelfe
    Also wir haben auch nichts erzwungen, aber wir haben eine Baby Born und mit der haben wir das dann schon immer gespielt, wie sie aufs Töpfchen geht. Das hat bei ihr ein wenig das Verständnis dafür gefördert

steffi_L
    Mitglied
    Hey,

meine Kleine habe ich mit ca. 2 Jahren nach dem Aufstehnen, nach dem Essen und abends aufs Töpfchen gesetzt. War auch meistens etwas drinnen.
    Ich denke, richtig "lernen" kann man das nicht. Man sollte die Kleinen auch nicht dazu zwingen.
    Wenn sie selbst möchten dann ja, aber mehr nicht..
    Das wird sich alles von alleine einpendeln, nur Geduld. Jetzt ist sie 2 1/2 Jahr alt und fängt an trocken zu werden. Also tagsüber.
    Nachts gebe ich ihr schon noch immer eine Windel rein.
    Manche Kids sind auch erst mit 3 Jahren oder später bereit, dass ist nichts Schlimmes ;D
    Vielleicht findest du ein paar Tipps dazu hier: https://www.elternwissen.com/home.html

Ciao

Kobold
    Mitglied
    Erzwingen kann man nicht, aber unterstützen. Kinder müssen es lernen. Von alleine wird es selten passieren, dass sie eines Tages aufs Töpfchen gehen. Aber man darf dabei eben nicht zu fordernd sein, sondern muss mit dem Kind gemeinsam schauen, wann es soweit ist.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.