Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fahrrad-Upgrade für mehr Stauraum?

walli
    Mitglied

Fahrrad-Upgrade für mehr Stauraum?

Hallo,

ich fahre gern Fahrrad. Zwar meistens in die Arbeit (es gibt schönere Ziele), aber das entspannt mich, bevor es richtig losgeht. Leider ist das nur begrenzt möglich, denn als Lehrerin im Gymnasium kommt man mit einem einzigen Rucksack nicht aus. Und die Einkaufstaschen am Lenker sind nicht optimal. Darum würde ich gern wissen, ob ein wetterfester Korb oder Ähnliches leicht umsetzbar ist. Ich bin leider handwerklich nicht begabt.

Danke!

Orinoko
    Mitglied
    Haha,
    das kann ich gut nachvollziehen!

Früher war es bei uns sehr schwer und mühsam, sein Fahrrad zu präparieren. Wir hatten keinen Unterstand für die Räder und ich musste manchmal auf einem nassen Sattel heimfahren. Jetzt gibt es einen modernen Fahrradkeller und meine Unterlagen stecke ich ganz schnell in eine wasserdichte Fahrradtasche. Fahrradtaschen für Lehrer kommen ursprünglich von den Fahrradkurieren und wurden auf die speziellen Bedürfnisse angepasst. Hier findest du einige Modelle und ich bin sicher, dass du bei Bedarf auch noch weitere finden kannst, wenn sie dir nicht zusagen: https://www.persen.de/lehrertaschen.html

Mir persönlich war immer wichtig, dass sie praktisch sind und dicht halten. Und das hat bisher tadellos geklappt!

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.