Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kaninchen versichern lassen - wo?

walli
    Mitglied

Kaninchen versichern lassen - wo?

Hey,

weiß jemand von euch, ob ich mein Kaninchen versichern lassen kann?

Danke!

RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff
    Hallo walli,

ja, kannst du versichern lassen. Aber erst seit Kurzem. Haustiere wie Hunde oder Katzen kann man ja schon länger versichern lassen.

Ich hoffe aber, dass wir hier von einer normalen Krankenversicherung ausgehen? :-D
    Die ist nämlich sehr praktisch, denn man weiß leider nie, ob ein Tier eine Krankheit bekommt oder vielleicht irgendwann eine kostspielige OP bevor steht. Dafür vorzusorgen ist sicher eine gute Idee. Die Gesundheit der Kaninchen ist genauso wichtig wie die eines Hundes oder einer Katze, wobei einige Leute nicht so denken. Sonst hätte es die Möglichkeit für eine Kaninchenkrankenversicherung schon früher gegeben. Wir haben selber auch Kaninchen und schließten eine Versicherung bei https://www.petplan.de/neu-die-krank...fur-kaninchen/ ab, gleich nachdem wir gehört haben, dass dies möglich sei. Als Kind hatte ich ein Haustier (einen Hund) und der war sehr pflegebedürftig und hätte mehrere OPs gebraucht, die wir uns aber nicht leisten konnten... Daher liegt mir sowas total am Herzen.

Ich hoffe, du gehst auch diesen Weg. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man vorsorgt.

LG

Dexa
    Mitglied Avatar von Dexa
    Schon was dafür gefunden?

Lia
    Mitglied
    ich wäre gar nicht auf die idee gekommen Aber stimmt schon, Tierarztkosten können schnell sehr hoch werden.

Deniz.S
    Mitglied
    Ich wusste gar nicht das man seine Kaninchen versichern kann Berichte mal ob das funktioniert hat

Fischy
    Mitglied
    Davon habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht lässt sich da eine ähnliche Versicherung wie bei Kindern abschließen. Frag doch mal bei https://beamten-infoportal.de/ratgeb...g-von-kindern/ nach.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.