Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie sperre ich private Dateien?

RiffRaff
    Mitglied Avatar von RiffRaff

Wie sperre ich private Dateien?

Hey,

kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich meine persönlichen Dateien oder Ordner verschlüsseln kann? Ich habe einige Dokumente und Bilder, die nicht jeder sehen können sollte. Und ich will nicht immer Angst haben, dass ein Kollege sich zufällig an meinen PC setzt und etwas öffnet, dass nicht für seine Augen gemacht ist. Zunächst habe ich meinen PC im Standby sperren lassen, aber das ist mir zu unsicher. Und mit einem USB-Stick will ich auch nicht immer herumlaufen.

Könnt ihr mir bitte helfen?

steffi_L
    Mitglied
    Grüß dich!

Deine Ausführungen machen schon neugierig, muss ich gestehen. Es klingt aber so, als würdest du von deinem Arbeits-PC sprechen. Womöglich wäre es intelligent, persönliche oder vertrauliche Inhalte nicht über diesen Rechner laufen zu lassen. Abgesehen davon muss man sich für eine Sicherheitsstufe entscheiden.
    Wenn es „normale“ Dateien sind, reichen Verschlüsselungsprogramme wie AESCrypt: https://www.computerwissen.de/it-sic...e-dateien.html
    Bei Dateien, die größere Schäden anrichten könnten, müssen zusätzliche Sicherheitsabfragen erdacht werden. Dann muss man aber auch mehr Arbeit auf sich nehmen. Recht dir das als Antwort?

Sebkoe
    Mitglied
    Geht das bei PC nicht mit einem Rechtsklick auf den Ordner und unter Eigenschaften - dort wo auch Lesen&Schreiben ausgewählt werden kann? Oder leg dir eine passwortgeschützte Cloud zu und generell ein LogIn Passwort für deinen Rechner als Admin und einen offenen Gastzugang wenn jemand anderes deinen Rechner nutzen muss.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2018 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.