Ihre Werbung auf Forumat.de
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reicht ein günstiges e-Schlagzeug?

Lentreg
    Mitglied

Reicht ein günstiges e-Schlagzeug?

Hallo,

ich will für meinen Sohn (10 Jahre) ein e-Schlagzeug kaufen. Er spielt zwar schon über ein Jahr und es macht ihm sichtlich Spaß, aber dennoch bin ich mir unsicher, ob er auch noch weitere Jahre dranbleibt. Daher will ich bei dem Schlagzeug nicht übermäßig viel Geld ausgeben.
    Ich habe jetzt dieses hier von ION für knapp 250€ gefunden.

Die Bewertungen auf Amazn sind auch recht gut... Was denkt ihr, lässt es sich daran gut trommeln oder sollte ich doch etwas mehr ausgeben, für ein hochwertigeres Schlagzeug, was sich evtl besser spielen lässt?

Gruß

JensUnger04
    Mitglied
    Wie laut darf es denn sein? Es gibt e-drums (wie das was du gefunden hast), da haste ein Fußpedal mit Feder anstatt ne Fußmaschine mit beater, der gegen nen Pad haut. Ersteres ist leiser, aber vom Spielgefühl aber überhaupt nicht realistisch. In dem Preissegment findest du nicht viel ordentliches. Erst ab 600€ wird die dynamik halbwegs realistisch, also zB ändert sich die Lautstärke je nachdem wie stark man draufhaut. Außerdem gibts dann auch Pads mit mehreren Zonen, da kann man dann den Rand der Snare mit spielen oder Becken haben in der Mitte noch ne Glocke.
    Also ich würde noch mind. 200€ drauflegen und auf billige Eigenmarken setzen anstatt Markenprodukte. Findest du z.b. hier
    Manche besitzt sogar mesh heads für die Trommeln. Dadurch ists noch leiser und das Spielgefühl ist realistischer. Dann hat dein kleiner auf jedenfall länger Spaß am spielen, wenn sich das elektronische Schlagzeug auch wie ein richtiges a-Set anfühlt

Generell finde ich, ist das spielgefühl bei e-Drums schon anders. Kannste zwar mit üben, aber in echt spielts sich halt anders. die kessel sind größer, dadurch ist die Distanz auch weiter zu den anderen Trommeln. Die Snare reagiert viel empfindlicher in echt usw. Ich übe aber zu hause auch auf nem e-schlagzeug.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2017 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Ihre Werbung auf Forumat.de