Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pool für den Garten

MandyXX
    Mitglied

Pool für den Garten

Guten Tag,

wir sind am überlegen, ob wir uns einen neuen Pool anschaffen sollen. Bei https://www.123pool.de/ gibt es schon echt günstige Modelle. Meint ihr, die taugen was?

Liebe Grüße

Deniz.S
    Mitglied
    Sieht schon mal gut aus aber ich würde mir einfach die Kundenbewertungen durchlesen und auf anderen seiten schauen und vergleichen

Lia
    Mitglied Avatar von Lia
    Schlecht sehen die ja nicht aus. Ich würde dir aber auch raten dir die Kundenbewertungen dort anzuschauen.

Julia
    Mitglied
    Ja sieht wirklich gut aus, ich bin auch am Überlegen mir mal für unseren Garten einen Pool anfertigen zu lassen
    Wir haben uns auch hier sehr schöne Markisen anfertigen lassen. markisen

Lia
    Mitglied Avatar von Lia
    Was haben denn deine Markisen mit dem Pool zutun haha

Kristin85
    Mitglied
    Ich bin mir sicher das die ganz gut sind. Willst du den Pool von denen bauen lassen oder dient das nur als Inspiration selbst einen zu bauen? Wir haben unseren vor ein paar Jahren selbst gebaut. Als erstes muss man natürlich alles planen. Wohin, wie groß, was brauch ich. Wenn das erledigt ist folgen auch schon die Erdarbeiten. Dafür kann man sich vom Baumarkt ganz einfach einen Bagger leihen. Dann muss eine Bodenplatte angefertig werden und das Fundament gegossen werden für den Pool. Dann kommen die Beckenwände. Die müssen innen und außen verputzt werden. Dann kommen Noppenfolien an die Außenwände. Dann fehlt natürlich noch die Insatllation der Zu- und Abflussrohre. Danach müssen die Innenwände noch mit Folie ausgekleidet werden und schon könnt ihr das Wasser einlassen. Für den letzten Schliff nur noch den Poolbereich nach euren Vorstellungen gesatlten und schon habt ihr eine Wohlfühloase. Alles in allem ist das in paar Schritten erledigt. Doch wenn ihr in manchen Sachen keine Erfahrung habt bzw. einfach keine Zeit oder Lust, dann ist ein Poolbauer wohl die bessere Alternative. Die beraten euch sicher gut und wenn der Pool fertig gebaut ist, könnt ihr ihn ja immer noch gestalten wie ihr wollt.

Lg

ChaMatt
    Mitglied
    Also ich würde dir abraten einen Pool zu kaufen, wenn euer Garten klein ist. Wir stellen jedes Jahr immer wieder einen auf aber durch den relativen kleinen Garten sind immer so viele Blätter im Wasser von den umliegenden Bäumen und Büschen. Wir haben schon viele Bäume gekürzt und auch Büsche schon entfernt aber trotzdem sind immer nach 2 Stunden der Pool komplett dreckig. Egal was du im Garten machst du brauchst eigentlich immer die richtige Arbeitsschutzbekleidung. Wir hatten für die Bäume und Büsche uns extra die Forstjacke WOODSafe® grün/orange von cheap-charlie.com - Arbeitskleidung online günstig kaufen geholt. Diese war natürlich grandios für solche arbeiten. Wenn du aber den Pool selbst bauen willst würde ich da auch geeignete Kleidung für kaufen. Sonst kannst du die Klamotten echt in die Tonne hauen.
    Ein Pool bedeutet aber auch echt Arbeit. Du musst dir auch vorher überlegen wie du den reinigen willst. Freunde von uns haben ein Haus mit Pool in Frankreich. Dort lassen sie immer mal wieder einen Poolroboter die Arbeit machen. Finde ich ganz praktisch.
    Viel Erfolg bei deinem Projekt!

LG

ClaraSonne
    Mitglied
    Es ist die Frage was man als günstiges Modell einstuft. Die Qualität muss eben stimmen und es sollte deinen Anforderungen entsprechen.
    Wenn man billig kauft, kauft man zweimal.

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.