Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adventskalender fuer dieses Jahr?

Susannchen
    Mitglied Avatar von Susannchen

Adventskalender fuer dieses Jahr?

Hallo ihr lieben,
    heute hab ich mal eine Frage an euch. Ich wuerde gerne zum ersten mal fuer meine Kinder einen Adventskalender selbst basteln und befuellen. Finde, dass ist einfach mal was persoenlicheres als die gekauften. Leider kann ich so ueberhaupt nicht naehen und weiss jetzt nicht so ganz genau wo ich denn die 24 zu befuellenden Taschen/Behaelter her bekommen soll. Etwas selbst basteln? Das aber vielleicht nicht haelt? Oder meint ihr es waere eine Idee ein paar (also 24 halt ) dieser Schnuellertaschen zweckzuentfremden: http://www.babauba.de/schnullertaeschchen.html ? Denke die waeren von der groesse her eingentlich perfekt. Es sollen halt mal ein paar Sticker oder Haarspangen, etc. hinein. Meint ihr damit klappt das? Waere fuer euere Meinung dankbar. LG

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe
    Das ist sicher keine schlechte Idee, aber dann ist ja der Adventskalender an sich schon fast teurer als der Inhalt. Ich habe für meine Tochter letztes Jahr einen Adventskalender-Zug aus Streichholzschachteln gebastelt. Der war richtig schön bunt und die Größe war optimal für kleine Freuden

Susannchen
    Mitglied Avatar von Susannchen
    Hallo Zimtelfe,
    ja das ist war, aber ich denke man hat den dann ja auch fuer viele, viele Jahre....

Zimtelfe
    Forumat Freak Avatar von Zimtelfe
    Das stimmt natürlich auch. Die Schnullertaschen halten ja viel länger als Streichholzschachteln und der Kalender lässt sich dann toll wiederverwenden. Allerdings fehlt mir bei den Schnullertaschen irgendwie das weihnachtliche Motiv. Dann sind vielleicht weihnachtliche Organzasäckchen besser geeignet.

Luelf1940
    Mitglied
    Oh was für eine tolle Idee, ich suche jetzt schon Ideen um nicht auf den letzen Drücker wieder los zu rennen. Vielen Dank für die Inspiration ♥

Zum Antworten müssen Sie sich registrieren

© FORUMAT.de 2019 - All rights reserved. | Powered by vBulletin® (Deutsch) | Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.